Der Förderverein

Der Förderverein, gegründet 2005, hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das Liebenbachbad attraktiver zu machen und damit mehr Besucher zu gewinnen. Trotzdem stand das Bad im Jahr 2016 vor der Schließung. Dies wollten wir auf jeden Fall versuchen zu verhindern. Wir konnten das Bad von der Stadt Spangenberg übernehmen und betreiben es seit 2016 sehr erfolgreich in Eigenregie, vorwiegend mit ehrenamtlichen Kräften.

Dank des riesigen ehrenamtlichen Engagements und zahlreichen Spenden konnten wir das Bad zu einem echten Wohlfühlort machen. Im Jahr 2021 wurde mit einem gemeinsamen Kraftakt von Stadt und Förderverein die lange notwendige Beckensanierung durchgeführt und damit die Zukunft des Bades gesichert. 

Die Mitgliederzahlen des Vereins sind seit der Gründung 2005 von circa 60 Personen auf nahezu 600 Personen angewachsen. Stetig steigende Besucherzahlen bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. 

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!